Denken Sie mit uns digital!

Mfb (MacOs)
Mfb (Windows)

Zusammen können wir schneller reagieren

Schnellere und aktuellere Zahlen

Was bedeutet es für mich als Mandant mit einer digitalen Kanzlei zusammenzuarbeiten?

Die Zusammenarbeit mit einer digitalen Kanzlei bietet viele Vorteile im Bereich des Austauschs von Daten und Dokumenten ohne Systembruch. Zum Beispiel bieten wir einen digitalen Dokumentenaustausch über Cloudanwendungen an.Dadurch kann eine ortsunabhängige Betreuung gewährleistet werden. Sie als Mandant haben einen permanenten Zugriff auf Ihre Belege, Unterlagen und Auswertungen.
Zudem bieten wir passgenaue Schnittstellen aus Warenwirtschaft, Zeiterfassung, Dokumentenmanagementsystem in die DATEV Software, um den Datenaustausch zu vereinfachen.

Wie werde ich digital?

Besprechung der Anforderungen / Bedarfsanalyse Aufwandsabschätzung

Bestellung und Einrichtung der Software und Anpassung der Schnittstellen

Einweisung der Anwender vor Ort oder per Fernwartung

Unser IT-Spezialist

Unser IT-Spezialist hat die Kernaufgabe die Digitalisierung unserer Mandanten voranzubringen. Zudem bietet er eine ganzheitliche Betreuung von der Bedarfsanalyse, über die Einrichtung, bis zur Anwenderschulung. Dank der Fernwartung kann unser IT-Spezialist Sie auch ortsunabhängig betreuen.David Thelen hat fundierte mehrjährige DATEV Kenntnisse mit Schwerpunkt auf: DATEV Unternehmen online, Schnittstellen in Lohn und Fibu, Dokumentenmanagementsystemen und Verfahrensdokumentation.

"Im internationalen eCommerce wird die Digitalisierung auch im Bereich Buchhaltung immer wichtiger. Concept ist hierbei für uns ein kompetenter und flexibler Partner. Durch den Einsatz leistungsfähiger Tools konnten wir unser Accounting-System substantiell verbessern und in weiten Teilen automatisieren. Darüber hinaus ist Concept im komplexen Bereich Lohnbuchhaltung ein fachkundiger Berater."

Arndt Wiedmaier

Geschäftsführung, WIBROS GmbH

"In der Zusammenarbeit mit CONCEPT RENKES & PARTNER mbB möchten wir besonders die Professionalität in Bezug auf die Digitalisierung der Arbeitsprozesse hervorheben. So werden die gesamte Finanz- und Lohnbuchhaltung digital und jederzeit aktuell auf der Plattform „Unternehmen Online“ dargestellt. Für die Kommunikation sowie das Dokumenten- und Belegmanagement wurden in gemeinsamer Abstimmung geeignete Schnittstellen entwickelt. Dabei werden stets alle erforderlichen Maßnahmen zur Optimierung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes getroffen."

Yven Eisenmann

Geschäftsführung, Baumhaus GmbH

„Durch den Umstieg auf DATEV Unternehmen Online haben wir mit Concept Renkes als starkem Partner im Bereich unserer Finanzen ein höheres Level erreicht. Viele kaufmännische Prozesse sind deutlich unkomplizierter und die Abstimmung ist viel schneller und einfacher geworden. Perspektivisch wollen wir die Nutzung auch auf andere Bereiche ausweiten.“

Leonhard Wendling

Controller, IBC Ingenieurbau GmbH

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Welche Möglichkeiten habe ich meine Belege zu digitalisieren?

Das von uns genutzte DATEV-System bietet sowohl für PC (Windows und Apple) als auch für das Smartphone Apps an. Die Belege können damit komfortabel in die DATEV Cloud geladen werden und stehen der Kanzlei zur Verfügung.Die Originale verbleiben beim Mandanten.

Gibt es Apps, die ich nutzen kann?

Die digitale Zusammenarbeit mit unserer Kanzlei kann auch über Apps gestaltet werden. Das von uns zur Verfügung gestellte DATEV-System bietet sowohl für PC (Windows und Apple) als auch für das Smartphone Apps an. Die Belege können damit komfortabel in die DATEV Cloud geladen werden und stehen der Kanzlei zur Verfügung. Die Originale verbleiben beim Mandanten.

Welche Schnittstellen kann ich nutzen?

Wir entwickeln in Zusammenspiel mit dem Mandanten passgenaue Schnittstellen aus der Warenwirtschaft, Personalverwaltungssoftware, Zeiterfassung, Dokumentenmanagementsystem. Leistungsfähige Tools und umfängliche Schnittstellenbeschreibungen stehen uns dafür zur Verfügung.

Kann ich meine Papiere dann wegwerfen?

Die Frage kann mit einem “ja, aber…” beantwortet werden. Eine Vernichtung der Belege ist möglich, wenn zuvor eine Verfahrensdokumentation erstellt wurde. Die Verfahrensdokumentation sorgt für eine nachvollziehbare Dokumentation der Prozesse.Bei der Erstellung einer Verfahrensdokumentation sind wir gerne behilflich.

Hab ich permanenten Zugriff auf meine Daten?

Ja, denn durch die Speicherung der Dokumente und Auswertungen in der DATEV Cloud ist ein permanenter Zugriff möglich. Die Einhaltung hoher Datenschutzanforderungen ist durch eine Zweifaktor Authentifizierung, ein Berechtigungskonzept und durch Rechenzentren in Deutschland gewährleistet.

Habe ich dann noch persönlichen Kontakt?

Wir freuen uns jederzeit über den persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten. Sollten Sie sich jedoch dazu entschließen, das Rhein-Main Gebiet zu verlassen oder möchten Sie Anfahrten in unsere Kanzlei auf ein Minimum reduzieren, bieten wir Ihnen gerne professionelle Alternativen.

Erklärvideos zur digitalen Zusammenarbeit

Um Ihnen den Weg in die Digitalisierung zu erleichtern, haben wir für Sie eine kleine Auswahl an Erklärungsvideos zusammengestellt.

DATEV Unternehmen Online

Die internetbasierte Plattform für den reibungslosen Beleg- und Datenaustausch zwischen Steuerberater und Unternehmen

DATEV Meine Steuern

Die internetbasierte Plattform für den reibungslosen Belegaustausch zwischen Steuerberater und Einkommensteuer-Mandant

Sie haben weitere Fragen?

Sprechen Sie uns an
Symbol: x circle

Ihr Browser ist leider veraltet

Wir haben gemerkt, dass Sie den veralteten Internet Explorer verwenden.
Unsere Webseite arbeitet mit aktueller Technik, die teilweise nicht mehr vom Internet Explorer unterstützt wird. Dies hat zu Folge, dass bestimmte Elemente unserer Website (Instagram-Feed, Kontaktformular) nicht zur Verfügung stehen oder die Webseite teilweise falsch dargestellt wird. Ihre Nutzung dieser Webseite ist daher stark eingeschränkt.
Wir empfehlen Ihnen daher einen aktuellen Browser einzusetzen.