Karriere

Qualität zum Nutzen unserer Mandanten ist die Basis für unser Geschäft

Diesen Anspruch permanent bei der täglichen Arbeit zu gewährleisten, ist unverzichtbares Element unserer Unternehmensgrundsätze. Die Entwicklung der Qualität wird nicht sich selbst überlassen, sondern wir unterstützen diese durch eine aktive Gestaltung der damit verbundenen Prozesse.

Permanente Aus- & Weiterbildung

Die Komplexität und Regelungstiefe des Steuerrechts in Deutschland ist enorm. Durch ständige Änderungen wird der Bedarf an permanenter Aus- und Weiterbildung immer wichtiger, um unsere Mandanten in allen Belangen kompetent beraten zu können.

Auch internationale Gestaltungsfragen werden zunehmend komplexer und rücken durch die Globalisierung bzw. Expansion unserer Mandanten in den Vordergrund.

Gerade dieser Bereich erfordert qualifizierte Spezialisten aus den Bereichen Steuern, Wirtschaft und Recht. Permanenter Wissenstransfer ist daher die Basis für unseren Erfolg und den unserer Mandanten.

Neben der internen Aus- und Weiterbildung bieten wir unseren  Mitarbeitern auch den regelmäßigen Besuch externer Aus- und Fortbildungsseminare in verschiedenen Bereichen ihrer beruflichen Tätigkeit.

Als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft betreuen wir vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen im Sinne einer umfassenden Beratung aus einer Hand. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Finanz- und Lohnbuchhaltung, aber auch die Durchsetzung einer Rechtsauffassung, die Klärung von Einzelsachverhalten und die steuerlich optimierte Gestaltung von Geschäftsvorfällen, Transaktionen und Umstrukturierungen. Wir laden Sie ein, Teil unseres Teams zu werden.

 


 

Zur Erweiterung unserer Kanzlei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Steuerberater/in

Zu Ihren Aufgaben

zählen die eigenverantwortliche Betreuung bestehender und neuer Mandanten, das Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für komplexe steuerliche Sonderfragen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und den dazugehörigen Steuererklärungen.

Idealerweise

bringen Sie fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie eine mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung mit mittelständischen Unternehmen mit. Sie streben eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung sowie anspruchsvollen Fragestellungen an. Sie überzeugen durch einen freundlichen und kompetenten Umgang mit Mandanten, Bereitschaft zur Übernahme von Mandatsverantwortlichkeit, unternehmerisches Denken sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Sie sind sicher im Umgang mit Datev und MS Office und die Arbeit mit digitalen Medien ist ihnen nicht fremd. 

Weiterhin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Kfm. Mitarbeiter/in Lohn- und Gehaltsabrechnung

Zu Ihren Aufgaben

zählt die selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten.

Idealerweise

verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie des Abrechnungsprogramms Datev Lohn und Gehalt.

Bei Concept Renkes & Partner mbB

können wir Ihnen das bieten, was Ihre Arbeit interessant, abwechslungsreich und herausfordernd macht. Dazu gehören neben einem modernen Arbeitsplatz in einem tollen Team umfangreiche Freiheiten bei der Gestaltung und Durchführung Ihrer täglichen Arbeit, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Zukunftsperspektive. Außerdem leben wir eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Post oder per Email an: